Erfolgsstory zum Thema Retrofit

Winzer Krems vertraut SPÖRK

Rechtzeitig vor der anstehenden Weinlese haben wir das Retrofit für die Anlieferung bzw. die automatisierte Einbringung der Trauben bei Winzer Krems, Sandgrube 13 fertiggestellt.
Die Herausforderung war, durch Retrofit die vorgegeben Taktzeit zu erreichen, dem Kunden durch Einzelparameter die geforderte Flexibilität zu geben. Weiters mussten wir natürlich einen stabilen bzw. störungsfreien Betrieb gewährleisten und dabei die vorgeschriebenen Sicherheitsstandards einhalten.
In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Rollo & Teufel wurden teilweise mechanische Komponenten ersetzt. Die Steuerungstechnik (Elektrik, Pneumatik, Hydraulik) sowie die Software und Visualisierung wurden von seitens SPÖRK komplett erneuert.
Die Umsetzung des Projektes ist ein Paradebeispiel für eine optimale Zusammenarbeit. Während der kompletten Umsetzung des Projektes wurde mit Winzer Krems intensiver Kundenkontakt gehalten, um auf die Anforderungen und Kundenwünsche zu 100% eingehen zu können. Bei der gemeinsamen Inbetriebnahme sowie Produktionsbegleitung wurde das Projekt erst vor kurzem fertiggestellt.
Unser Motto „Lösungskompetenz auf Augenhöhe“ wurde auch seitens Winzer Krems gelebt und konnte erfolgreich umgesetzt werden.

Get Support