GRÜNER DAUMEN mal anders…

Recyceln ? Wiederverwenden heißt die Devise!

Recyceln ein neuer Trend? Nicht bei Spörk Antriebssysteme!
Schon von der ersten Stunde an legten wir einen bedeutenden Fokus auf den Schutz der Umwelt. Dies spiegelt sich auch in der Vielzahl unserer Kunden in der Biomasse Branche wieder. Das Besondere ist, dass bei uns die Verpackung und das Füllmaterial nicht nur recycelt werden, sondern zu 100 % wiederverwendet. Bei uns wird alles wiederverwendet. Vom Karton bis zur Einwegpalette, wo aus einer großen im Handumdrehen mit ein paar Nägeln zwei kleine Paletten werden.

Profilbild Wolfgang PfefferGerade unserem technischen Leiter und Firmenmitinhaber, Ing. Wolfgang Pfeffer liegt der Umweltschutz sehr am Herzen. Er sagt: „ Mir blutet das Herz, wenn ich sehe, wie viel neuwertige Verpackung im Altstoffzentrum landet. Mir ist bewusst, dass die Wiederverwendung für Unternehmen sehr aufwendig ist, aber wir müssen an unsere Umwelt denken. Nur an Greenpeace zu spenden, um das schlechte Gewissen zu beruhigen, ist leider auch nicht zielführend. Wenn man sich vorstellt, dass jeder Karton ein zweites Mal zum Einsatz käme, könnte man die Ressourcenverschwendung drastisch reduzieren! Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich sehe, dass vor allem KMUs ihre Waren versandsicher, aber in einem „Zweitkarton“ von Zalando oder Amazon an uns versenden.“

Wie gesagt nicht „s‘ Gwandl mochts Mandl“ sondern die inneren Werte zählen bei uns im Unternehmen SPÖRK– und das nicht nur beim Verpacken.“

Get Support