Ihr Automatisierungspartner für KMU´s in
Österreich auf Augenhöhe!

Seit Jahrzehnten steht Spörk Antriebssysteme für Systemkomponenten und Komplettlösungen der Antriebs-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik!

Vor allem in den letzten Jahren entwickelte sich Spörk immer mehr vom reinen Komponentenhandel zusehends in Richtung “Komplettlösung, Projektierung, Consulting & Engineering”! Unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio reicht von einem reichhaltigen Angebot an Antriebslösungen und Antriebskomponenten, Engineering- und Prozessoptimierungslösungen bis hin zum Schaltschrankbau, Service & Wartung sowie Personalbereitstellung für Revisionen, kleinere Umbauarbeiten oder Reparaturen Ihrer Anlagen!

Wir sind Ihre 1. Wahl für Automatisierung, Robotik, Steuer- &
Antriebstechnik und Schaltschrankbau in Österreich! 

Die Geschichte von Spörk!

Heute möchte ich Ihnen die Geschichte von Spörk erzählen.
Es war einmal eine….Und was wurde aus Spörk heute? Die 1. Wahl für ROBOTIK & AUTOMATISIERUNG, STEUERUNGS- & ANTRIEBSTECHNIK und SCHALTSCHRANKBAU in Österreich! Wir bieten Komplettlösungen für unsere Kunden.

Das sind wir:

  • Gründung 1986 in Bad Vöslau
  • April 2007 Übergabe des einstigen Familienbetriebes an neuen Eigentümer und Geschäftsführer, Mag. Wolfgang Schwarz
  • 2011 25 jähriges Firmenjubiläum und Beginn der Planung des neuen Firmengebäudes
  • 2012 Übersiedlung und Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Kottingbrunn
  • 2016 30 jähriges Firmenjubiläum und Erweiterung (Zubau) des Betriebsgebäudes
  • Mai 2019 die Marke „SPÖRK“ bekommt nach 33 Jahren ein neues Erscheinungsbild im Rahmen des Neupositionierungsprozesses und Markenrelaunches

Mit neuer Energie in Richtung Zukunft mit knapp 60 Mitarbeitern und einem derzeitigen Jahresumsatz mit ca. 9 Mio Euro!

 

 

ISO Zertifizierung

Hier der Link zum Download unseres ISO Zertifikats

ISO Zertifikat

DNVGL

 

Senat der Wirtschaft

Unter dem Leitsatz “Wirtschaft – Das sind wir ALLE!” sind auch wir ein Teil des Senats der Wirtschaft.

Get Support